Aufgrund der Osterfeiertage ist unser adseed-Team am Freitag, dem 29.03. sowie Montag, dem 01.04. nicht erreichbar. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!

Hilfreiche SEA-Tools

Mit dem passenden Werkzeug zu mehr Performance.

Wer in Suchmaschinen wirbt, muss sich oft schnell entscheiden, z. B. um Änderungen an bestehenden Kampagnen vorzunehmen. Damit dies effizient geschieht und keine Fehler unterlaufen, sind verlässliche Tools unverzichtbar. Wir haben erste Werkzeuge für Sie entwickelt, weitere Tools sind bereits in Planung. In unserem Newsletter erfahren Sie bald mehr dazu.

Die adseed SEA-Tools:

Unser Vorschau-Tool unterstützt Sie bei der Erstellung von Google Ads Textanzeigen. Es simuliert die Anzeigendarstellung auf Desktop-Computern und mobilen Endgeräten. – Sie sehen, wie die Nutzer Ihre Anzeigen sehen. Das ist optimal zur Feinabstimmung der Umsetzung. Probieren Sie es selbst mal aus!

Erfolgreiche Kampagnen verwenden nur Suchbegriffe, die für die jeweiligen (potenziellen) Kunden relevant sind. Den Rest –sog. negative, ausschließende Keywords – ignorieren sie, um Streuverluste zu vermeiden. Wir haben eine Liste solcher Begriffe für Google Ads zusammengestellt.

Im Online-Marketing ist es unabdingbar, die Effektivität und Effizienz von Werbemaßnahmen richtig einzuschätzen. Darum ist es wichtig, essentielle Kennzahlen (Key Performance Indicators, KPI´s) zur Bewertung der eigenen Zielsetzungen miteinzubeziehen.

Auf unserer KPI-Seite finden Sie alle wichtigen Kennzahlen im Online-Marketing (CPA, CPO, CPL, CPC und CPV). Zusätzlich bieten wir zu jeder Kennzahl Erklärungen, Beispiele und einen eigenen Rechner an.

keyboard_arrow_up