Das Affiliate Branchenevent, der Awin ThinkTank 2022, ist nun knapp eine Woche her und wir haben den ersten Input sacken lassen. Zeit für eine kurze Zusammenfassung der spannendsten Inhalte und unseren Erfahrungen.
Das Event fand mit dem TEC Event Campus in Berlin in einem ehemals industriell genutzten Gebäude mit einem sehr schönen Aussenbereich statt.
Dort angekommen erwartete uns ein bunter Mix aus Agenturen, Publishern, Advertisern und natürlich Awin selbst.
Zwischen spannenden Vorträgen, Panel-Diskussionen mit Speakern aus der Branche, 1:1 Gesprächen und Publisher Pitches wurde uns nie langweilig.
Besonders im Gedächtnis blieben uns dabei die Vorstellung beziehungsweise Wiederholung von Awins eigenen Trendthemen, wie beispielsweise die gelungene Übersicht zum Thema Tracking “Die unvorhersehbare User Journey: Wie Awins adaptive Technologie Deine Tracking-Herausforderungen lösen kann” mit Juliane Metag und Thomas Becker oder auch Awins aktuelle Product Roadmap mit Florian Geldner.
Quelle: Offenblen.de / Awin
Aber auch Themen wie Nachhaltigkeit im Vortrag “Ethical eCommerce: Wie Nachhaltigkeit & Konsum stärker zusammenwachsen” oder die aktuelle Entwicklung der Reisebranche im Affiliate Marketing als Diskussion “Rettungsanker Affiliate Marketing? Die Reisebranche berichtet” wurden mit interessanten Speakern und aktuellen Statistiken spannend moderiert.
Quelle: Offenblen.de / Awin
Als eines der ersten grossen Live-Events in der Branche seit Corona, waren wir aufgeregt und neugierig auf das, was uns erwartet – es hat sich gelohnt! Für uns als persönliches Highlight: Das Knüpfen neuer Kontakte und vor allem das persönliche Wiedersehen mit bereits bestehenden Partnern, die man bisher nur digital kannte 😉